├╝ber 1000 km am Wochenende

So langsam kommen wir in Fahrt. Das gute Wetter an diesem Wochenende hat einige tolle Flüg ermöglicht. Unser Pirmin ist am Samstag mit einem Nimbus 3M eine Strecke von knapp 1100 km (https://www.onlinecontest.org/olc-3.0/gliding/flightinfo.html?dsId=8390521) geflogen. Nach über über 10,5h Stunden ist er müde aber glücklich über diesen beeindruckenden Flug als letzer wieder auf dem Übersberg gelandet. Glückwunsch!

 

Lukas und Peter haben mit unserem Duo Discus XLT auch einen tollen Flug über eine Strecke von etwas mehr als 700 km (https://www.weglide.org/flight/65645) erfolgen. Nach etwas mehr als acht einhalb Stunden durfte der Flieger dann zurück in die Allwetterbezüge um sich für den nächsten Flugtag zu erholen.

 

Wir sind gespannt auf die nächsten Flüge!

 

Wenn Du auch Lust hast die Faszination Segelfliegen zu Erleben melde Dich einfach am besten per Mail bei uns!

Besucher seit 11.7.06:
design by Markus Völlm
Werkstatt Mittwochs ab 19 Uhr / Samstags ab 10 Uhr